Sonntag, 23. November 2014

Läufige Hündin 2

Freitag habe ich mich versucht, im Hunderunden gehen. War nicht ganz erfolgreich, aber dank der morgendlichen Frühe, fast ohne Begegnungen.
Bis auf...
Von unserer Badestelle kam ein Paar mit einem kleinen hübschen Jagdhund an der Leine gelaufen. Pico abgerufen, er hörte und ich konnte ihn am Geschirr zurück halten. Nach meienr Erfahrung, gibt es einen gewissen Abstand, in dem er nicht mehr hinter anderen Hunden her rennt - wenn er sie nicht kennt. Den habe ich von dem Paar überschreiten lassen und unseren merkwürdig winselnden eigentlich noch recht jungen Hund wieder laufen lassen. Er lief natürlich NICHT in die gewiesene Richtung sondern hinter dem Hund hinterher. :(
Ich habe gepfiffen, der Halter der Hündin (da war es mir dann klar - läufig) stellte sich beeindruckend zwischen seine Hündin und Pico und dieser kam zum Glück zu mir zurück.
Es hätte mir geholfen, wenn das Paar gesagt hätte, dass die Hündin läufig ist, aber ich habe gelernt, lieber zu fragen und im Fall der Fälle dann die Leine anzulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen