Donnerstag, 6. November 2014

Ärger...

...gab es wegen der Blutwurst...
Natürlich verlief die nächste Begegnung mit C. folgendermaßen. Beide Hunde hörten auf den Abruf, als sie außer Reichweite von uns kamen. Irgendwie wartete die Besitzerin von C. aber doch und beide Hunde tobten. Da ich die Situation nicht überspannen wollte, habe ich Pico abgerufen (ja, mit Blutwurst), angeleint und vom Tobeplatz abgeführt. Und was passierte?
Neben meinem Hund hatte ich auch ohne mit der Wimper zu zucken, mit einer vollen Selbstverständlichkeit C. an meiner Seite. Der ignorierte das Pfeifen und Rufen seiner Besitzerin komplett. Da wir uns schon mehr als 400 m von ihr entfernt hatten, blieb ich lieber stehen und wurde zum Dank einmal zusammen gemistet, weil ich mich komplett falsch verhielte, denn ich hätte
1. Ihren Hund wieder gefüttert,
2. Wäre ich einfach stehen geblieben und 
3. hätte ich in den Hund gestreichelt.
All das hätte ich zu unterlassen.
War also keine wirklich gute Idee, den Hund mit Blutwurst zu retten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen