Montag, 22. September 2014

Hundewetter

Wer dieses Wort geprägt hat, kann keinen Hund gehalten haben. ;)
Vor einer Woche, ein verregneter Sonntag, habe ich versucht in der nicht-Regen-Zeit mit dme Hund spazieren zu gehen. Dummerweise hatte ich nun keinen Hund mehr sondern einen Esel. Und wie bekommt man Esel zum Laufen? Man hängt ihnen eine Möhre vor die Nase und der Esel versucht, an die Möhre laufend heran zu kommen, jedenfalls in Karrikaturen.
Was macht man mit einem Esel namens Hund? Man wirft Leckerlis, so dass er freudig los stürmt, um dann wieder bockbeinig stehen zu bleiben.
Ich hätte auf ihn hören sollen!
Als wir dann endlich an der Stelle ankamen, an der ich ih von der Leine nehmen kann, da kippte auf einmal jemand das Meer vom Himmel ohne absehbares Ende. Wir haben noch versucht, uns unter Büschen und Bäumen unter zu stellen, allein der Hund war patschnass. Meine Versuche, ihn mit meinem Körper ein wenig zu schützen waren zwecklos. also musste ich den armen Hund schnell nach Hause schicken, immerhin bin ich weder im Kurz- noch in Labgstreckenlauf wirklich gut.
Das Ende vom Lied war, er ging an dem Abend nicht mehr aus dem Haus und machte seine Geschäfte lieber wieder auf den Teppich.
Zum Glück ist er mittlerweile einigermaßen stabil im "Geschäfte halten", denn heute ist wieder so ein Herbsttag. Die Spazierrunde kann man zwar mit dem Niederschlagsradar einigermaßen wasserarm gestalten, trotzdem muss auch ein Hund immer mal wieder zwischendurch. Und so steckte er vor 20 Minuten seine Nase aus dem Fenster, um sie wieder in die Wohnung zu ziehen und zu beschließen, dass es noch nicht so dringend ist. :) Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Niederschlagsradar Recht hat und es in der nächsten halben Stunde auf hört. Ich müsste nämlich endlich mal Mittag kochen, aber sobald ich mich bewege, wird er wach und wenn er wach wird, muss er...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen