Mittwoch, 10. September 2014

Wetterfest

Eigentlich sagt man Wuschelhunden nach, dass sie wetterfest sein sollen. Möglicherweise ist er aber im Moment auch zu gerupft.
Heute nun war der erste Herbsttag hier auf dem Berg. Sonst gibt es dank der umliegenden Seen und der kleinen Anhöhe eher wenig Regen. Diese Niederschlagsgebiete regnen sich meistens eher vorher ab oder umrunden den "Berg", jedenfalls im Sommer. ;) Im Frühjahr/Herbst dreht sich das Ganze dann radikal.
Nun war es dann heute Nacht so, dass der Wind wie immer pustelte und dazu leichter Fieselriesel von der Seite ins Gesicht "schneite". Hundchen also bleibt im Eingangsbereich des Wohnhauses wie festgenagelt sitzen und ist nicht zum Pipi machen zu überreden. ;) Als ich ihn dann mit Gewalt am Geschirr auf "die Wiese" gesetzt habe, war er ruckizucki fertig. :)
Nach der morgendlichen Fütterung heute, haben wir die Terassentür aufgemacht, damit er sich entleeren kann. Er steckte die Nase aus dem Fenster und verzog sich wieder in die Stube, gefühlte 35 mal hintereinander, um dann, in dem Moment, den ich schnell für meinen Toilettengang vor der Hunderunde brauchte, den frisch gereinigten Teppich für sein kleines Geschäft zu benutzen.
Immerhin ist er mit mir eine große Hunderunde gelaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen