Samstag, 17. Januar 2015

Futterverweigerung

OHM.
Ihr wisst, was jetzt kommt? ;) Ja, eine läufige Hündin! Und ich hatte sie nicht auf dem Kanal! Mit einer Schnittgrenze von ca 40 cm gemeinsamer Grundstücksgrenze hatte ich die Hündin zwar irgendwie registriert, aber nicht wirklich "auf dem Kanal".
Picos Fressverweigerung war irgendwie merkwürdig. Er fraß zu Hause NICHTS! Auf unseren "Ausflügen", früher "Schnüffelrunden" genannt, fraß er mir aber den gesamten Inhalt des Bauchbeutels leer, je mehr drin war, umso mehr fraß er. Ich spekulierte mit meiner Ansprechpartnerin für Spitze schon darüber, dass ich Pico zu sehr verwöhnt habe, will das auch nicht abstreiten, immerhin hat er eine große Aufgabe (der er als Familienhund allerdings gerne gerecht wird).
Gestern nun vermerkte jemand mit einem Spitz, der bei Treffen mit läufigen Hündinnen ebenfalls das Fressen verweigert, dass mein Hund "Liebeskummer" haben könnte. Ich wusste, dass die Hündin, mit der er manchmal spielt, läufig ist und die wohnt auch nicht wirklich weit von hier weg. Allerdings passte seine Fressverweigerung nicht zum Zeitpunkt des Startes derer Läufigkeit. Bis mir dann gestern auf fiel, dass Pico schon eine ganze Weile nicht mehr den "merkwürdigen Hund von nebenan" angebellt hat. Ungefähr so lange schon nicht, wie er "keinen Appetit" mehr hat! Heute bellte er Frau "Kommheä" an und siehe, er fraß auch endlich wieder zu Hause aus seinem Futternapf!
Ok. Ich muss also nur heraus finden, wie häufig die Dame läufig ist und dann in diesen Zeiten Picos frisch zubereitetes Fressen unterwegs füttern. Mal schaun, was mir dazu ein fällt, wenn es wieder soweit ist.
Aber er hat das verdient. Er ist ein wirklich guter Hund, der sich super in unsere Familie eingliedern mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen