Mittwoch, 7. Januar 2015

Warum ich Hundekuchen backe?

Pico frisst nicht mehr.
Und da ich es schade fand, sein Fressen immer weg zu werfen, habe ich es zu Kuchen verarbeitet. die Folge davon war - er fraß nun gar nichts mehr und ich backte noch mehr Hundekuchen.
Hm, das kanns jetzt aber auch nicht sein, oder?
Er kriegt leckeres frisches Essen gekocht, mit frischem Fleisch, dass dann zum Abendbrot gekocht, am nächsten Tag noch mal aufgewärmt - NICHTS! Er frass ausschließlich Hundekuchen und das mit zunehmendem Abstand zum letzten "richtigen" Fressen immer mehr.
Irgendwie kam ich auf die Idee, dies zu probieren (Foto nachgestellt):

Und da fraß er dann.
Hm.
Liegt es am Napf? Bisher hatten wir (nicht wie auf dem Foto!) einen Edelstahlnapf verwendet. Vor meinem Kopf befand sich ein riesengroßes Brett und ich überlegte, zur Probe einen Plastiknapf zu kaufen, damit...
Zum Glück gibt es im weltweiten Netz kluge Menschen ohne Brett vorm Kopf und die erzählten, dass sie Müslischalen benutzten. Ja, die haben wir hier auch, siehe das Teil, was die Kleine in der Hand hält und schauschau - er schlich sich zwar ganz vorsichtig und skeptisch an den Napf heran, probierte kurz, bemerkte, dass *wasauchimmer* ihn nicht ärgerte und fraß gut.
Es fliegt also der Edelstahlnapt aus unserem tagtäglichen Handling heraus. Zum Campen kann man es ja dann wieder mitnehmen. Vielleicht ist auf Campingplätzen ja die Elektrizität "anders". ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen