Dienstag, 6. Januar 2015

Läufige Hündin 3

OHM!
Ich war am Samstag etwas befremdet. A. biegt am Ende unserer Runde ums Eck und schnuppert erst einmal ausgiebig an Picos Geschlechtsteil. 
Häh!?! 
Bisher befand die Dame, dass der Hund zu klein, zu laut, zu *wasweißich* ist, auch wenn er mittlerweile ihre Höhe fast erreicht hat. Nun ja... Sie ist jedenfalls nicht mit der Chefin unterwegs sondern mit deren Gemahl. Der fragt dann auch mal nach, ob "Pico" (!!!!) ein Rüde sei. Ja. Ähm na ja, das fände er jetzt verwunderlich, weil er eigentlich glaube, dass A. läufig sei. Aha - das erklärt zumindest, warum sie so aufdringlich an meinem Hund rumgeschnuppert hat, der allerdings das Tobespiel mit ihr in vollsten Zügen genießt.
Der Halter ist erleichtert, dass Pico erst 7 Monate alt ist und ich wunderte mich mal wieder, wieso mein Hund da immer noch keine Ambitionen entwickelt hat. Vermutlich ist dies B. zu verdanken. die gute große beeindruckende Rottweilerdame, bei der er mal frech war und die ihn auch durch den Zaun ordentlich Maß genommen hat, ohne körperliche Gewalt anzuwenden!
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass A. das vielleicht auch schon getan hat, nur ich seinerzeit dafür gar keinen Blick hatte.
Manche Sozialisierungsprozesse laufen unabhängig vom Menschen ab und das ist auch gut so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen