Montag, 20. Oktober 2014

"Duhu, ich glaube, ich habe da was angestellt!"

Ferien sind blöd, in den Ferien ist alles anders.
Während sonst der Tag um 5:30 Uhr zuverlässig beginnt, steht zwar der arbeitende Teil der Familie auf, wird morgens auch für den Hund gekocht, aber der fröhliche Teil der Familie, der bleibt im Bett. So ist es schwer messbar für den Hund, wann es raus geht und wie der Tag grundsätzlich so ab läuft. Nach dem Essen wieder schlafen gehen, so wie sonst ja eigentlich auch, geht nicht. Also verschwindet Hund alleine in der Stube und ist ziemlich ruhig. Ich finde es ok, kann ich doch so noch ein bisxchen die Augen schließen.
Irgendwie bin ich doch noch weggenickt, denn ohne bemerkt zu haben, dass er wieder reingekommen ist, winselt Pico neben mir.
'Mist, er muss raus!' gedacht, getan, flitze ich zur Terassentür, wobei der Hund schuldbewusst VOR dem Sessel sitzen bleibt. Als ich den Sessel umrundet habe, sehe ich, er hat den Sektverschluss geschnitzt aus wertvoller Korkeiche in klitzekleine Flitzelchen zerlegt. Nun ja, ist nicht schön, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern. Hund ist erleichtert, kein Gemecker! Muss ich ja nicht, er hat ja selbst gewusst, dass er Mist gebaut hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen