Dienstag, 28. Oktober 2014

Führungsfehler

Mittlerweile sind wir ein gutes Team, ich beschreie es ja gerne immer wieder! ;)
Pico passt auf mich auf und ich auf ihn. In Situationen, in denen einer von beiden das Hirn abgeschaltet hat, sehr vorteilhaft!
Gestern hatte ich leider wieder einen Führungsfehler. Nachdem ich zwei Tage mehr oder weniger wegen Unpässlichkeit aussteigen musste und die Familie die Spaziergänge übernommen hat, war ich also gestern wieder alleine mit ihm los. gleiche Morgenrunde wie immer und...
Auf dem ersten Gartenparkplatz war eine SCHWARZE KATZE und der Hund brüllte innerlich: 'Juchu, ein Kumpel zum spielen!' und stürmte heftig bellend der Katze nach, die ihre Geschwindigkeit versiebenfachte. Natürlich kam in dem Moment den Weg zum Parkplatz ein Auto herunter gefahren.
Eigentlich ruft man (ich ;)) Pico mit einem Pfiff ab, aber ich hatte es nicht drauf. Panik um den Hund überlagerte meinen Verstand und ich brüllte immer wieder "PICO!" "PICO!" "PICO!".
Erst gefühlte 20cm von dem Auto drehte der kleine mutige Kerl um und kam zurück. Uff, gerade noch mal gut gegangen. Das nächste Mal bitte wieder das Hirn einschalten - liebe Frau S. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen