Mittwoch, 27. August 2014

Indoor

Der Hund ist niedlich, herzig, knuffig, schlau, manchmal bockbeinig, völlig gaga und was weiß ich noch.
Vor allen Dingen aber ist er DRECKIG! Nein, nicht der Hund an und für sich...
Be einem Spitz fallen sämtliche Dreckteile beim Schütteln ab. Von daher kommt er eigentlich nur dann, wenn es nass draußen ist mit Dreckspuren nach Hause, so dachte ich. Mittlerweile nun sind fast vier Wochen vergangen. Während es mich vorher genervt hat, dass die Kinder immer mal wieder Akzente auf die Auslegware setzten, die man aber gut mit Teppichreiniger wegputzen konnte, hat der Teppich nun langsam eine gleichmäßige Marmorisierung bekommen. Daneben fliegen unendlich viele schwarze Flusen durch die Gegend, der Hund verliert sein Welpen-Sommerfell. 
Und so ist man täglich mehrmals mit dem Staubsauger zu gange, um den Oberflächendreck weg zu bekommen. Eindeutig nicht wegzusaugen gehen die Flecken, die langsam aber stetig dank der unkontrollierten Pipigeschäfte entstehen. Auch wenn man wirklich immer hinterher alles entfernt, die feuchten Stellen fressen sich mit Grauschimmer zu.
Und so warte ich nur noch darauf, dass endlich der Zaun fertig wird, um dann wirklich endlich mal konsequent meinen Dampfreiniger über die Teppichfliesen zu jagen, ohne Hund im Weg, der Geräte mit Krach als Spielanregung ansieht. :) Auch dies wird vermutlich dann ein regelmäßiger Reinigunsgang werden. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen