Dienstag, 26. August 2014

Spazieren gehen zwei

Mittlerweile hat der Hund es drauf. Er weiß, wo es lang geht, wie weit man laufen kann und an welcher Stelle die Leine abgenommen wird.
Leider hat sich mit Schulbeginn gestern die Stressituation für ihn erhöht.
Neuerdings fahren Busse durch die Straße "Wauwauwauwauwau!" und viel mehr Autos "Wauwauwauwauwau!" und es scheinen auch mehr Menschen mit Hunden hier zu wohnen "Wauwauwauwauwau!".
Manchmal ist er dabei wirklich tollkühn.
So versuchte er gestern einen Schäferhund zu verkläffen. Deren Besitzerin, die ich schon häufiger vom Hund gezogen ;) durch die Gegend tappen sah, und ich waren der Meinung, dass das ziemlich mutig sei und kamen so zusammen. Natürlich war der kleine Kerl dann zwar immer noch bellend da, aber eben mit Zug in die andere Richtung. Als die Besitzerin des Schäferhundes vermeldete, dass der riesengroße Kerl einfach nur mal eine Nase vom kleinen Hund nehmen wolle, schnappte ich mir mein Fellknäuel und hielt es vor den großen Hund. Der schnupperte, Pico verzog sich wieder hinter meinen Rücken - nicht mehr bellend, aber wir zwei Frauen schnackten noch über Hausbau (wir haben mit derselben Firma gebaut), Hausfarbe und Job mit Hund und siehe da, der kleine Kerl taute auf und versuchte, mit dem riesengroßen Kerl zu spielen. Der war auch recht angetan und so war dann der Abschied nicht ganz so einfach. Ich musste meinen recht nass gesabberten (vom großen Hund) kleinen Kerl wirklich mit vielen Leckerlis locken, damit wir uns endlich wieder auf den Weg machen konnten.
Den Rest des Tages verweigerte der Hund die Gassirunden.
Hm...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen