Sonntag, 31. August 2014

"Der hat ja wohl noch keine großen Zähne, oder?"

Haha!
Gerade waren wir spazieren, die Kleine und ich und es klappt gut mit Hundegeschirr und Flexi-Leine am Walker. Kein großes Vertüddern, außer der Hund rennt im Kreis, kein Umwickeln um die Walkerräder, allein das Kind ist aufgeregt wegen der Leine, weil sie nicht weiß, wie die funktioniert. Na gut, dazu waren wir ja trainieren!
Wie verhält man sich, damit der Hund nicht auf die Straße läuft, trotz 7m Lauflänge? Das ist noch eine Herausforderung, weil das Kind natürlich aufgrund seines Handicapts auch etwas L A N G S A M E R ist. ;) Außerdem KANN man wirklich nicht immer gut reagieren, denn...
Ich sehe sie schon angestampft kommen, eine schick gedresste Joggerin. Zum Glück ist der Hund mit Schnüffeln beschäftigt. Dummerweise ist die Joggerin nicht wirklich gelenkfreundlich unterwegs, also schaut der Hund hoch und - findet diese Bewegungsart so beängstigend: "Waffwaffwaffwaff waff!" Joggerin stoppt, tastet sich langsam ran: "Der hat ja wohl noch keine großen Zähne, oder?"
'Öhm, junge Dame, der reicht ihnen gerade mal im Stehen bis knapp an die Knie!' Offizielle Antwort: "Nein und er beißt auch nicht." "Na dann ist ja gut." *undweiterstampf*
Ok, ich habe gelernt, Joggerinnen sind genauso noch anzutrainieren wie Radfahrer und Autos, die einfach so stehen bleiben, weil sie Angst haben. Angst ist echt ein merkwürdiger Hundeerziehungsfaktor gerade dann, wenn der Hund auch Angst hat. Er ist also definitiv noch nicht begleithundtauglich ohne dass ich zumindest ein kleines Auge drauf habe. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen