Mittwoch, 20. August 2014

Stubenreinheit eins

Wenn man einen Hund in der Wohnung hält muss er irgendwann stubenrein sein.
Bezahlt man für sienen Welpen viel Geld, sind die besten Ansätze schon da. Unser Welpe wurde angeblich im Kinderzimmer geboren, als wir in ausgesucht und geholt haben, waren die Welpen allerdings in einer Hütte untergebracht - mit Teppich drin. Natürlich pullert ein Welpe nicht in seinen Schlafplatz und somit fand ich es richtig schön, dass unser Welpe am Tag im Wohnzimmer und in den ersten Nächten abwechselnd im Zimmer der Kleinen und der Großen geschlafen hat.
Danach müsste er dann also nur noch ins verbotene Schlafzimmer gelangen oder im Bad hin machen.
Tat er aber nicht. ;)
Der Hund ist klug. Sobald er Auslegware unter den Füßen hatte ließ er das kleine Geschäft los. Da der Wohnbereich groß ist, schien das mit seinem Reinlichkeitsempfinden, was die Beschmutzung seines Schlafplatzes anbelangt in keinem Widespruch zu stehen. Was er aber sehr unangenehm fand war, in einem der Kinderzimmer zu pullern und dann dort zu schlafen. Somit entschied der Welpe, ins verbotene Schlafzimmer einzuziehen. Für mich war das nun ok, DENN jetzt hatte ich das kleine hyperaktive Ding besser unter Kontrolle. Man muss zwar öfter raus, aber man hört jede Aufsteh-Kontrollbewegung des zukünftigen Wachhundes.
Nachdem er anfangs einmal in der Nacht Pipi musste, sind wir jetzt bei dreimal angelangt. Und in der letzten Nacht hat er noch einen oben drauf gesetzt - zweimal ins Bad gekackt, zusätzlich zu den drei Pipirunden draußen.
Aber ist schon klar, bei mir macht er nur Pipi draußen. Bei den großen Geschäften wartet er auf den Herrn des Hauses und nur wenn DER da ist, geht die Darmentleerung in die Natur. Vermutlich appliziert er mit den Windelreinigungen der Kleinen, dass ich da ziemlich schmerzbefreit sein muss.
Ich frag mich nur, warum ER jetzt auch weiß, dass sich solche Entleerungen am Besten knappt kurz vor dem Essen machen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen