Dienstag, 19. August 2014

Jetzt aber!

Wenn man ein pubertierende Kind hat, muss man damit leben, dass sie sich an Absprachen erinnern können und diese auch zeitgerecht einfordern. Na ja, jedenfalls einigermaßen zeitnah. Abgemacht war, dass wir uns den Hund gegen ENDE der Sommerferien holen wollen.
Das große Kind hat enorm viel Archivarbeit vergenommen, sich selbst Bücher besorgt und gelesen, um den Einzug des neuen Familienmitgliedes detailgerecht vorzubereiten.
Auch wenn das Universum mal wieder um die Ecke gehüpft war, um "Bäh" zu rufen, musste ich ihrem Anfall von "Ich bin die Einzige, die sich hier kümmert, Ihr wollt ja gar keinen Hund haben!" irgendwie zustimmen und so machte ich mich spontan nach diesem "Anfall" bei ebay-Kleinanzeigen auf die Suche nach einem regionalen Hundezüchter um *simsalabim* SOFORT einen zu finden, der tatsächlich einen Kleinspitz/Mittelspitzwurf zu verkaufen hatte.
Termin abgemacht, im mütterlichen Bauch ist ein "Hoffentlich passt das nicht!" drin, um mit einem Vorvertrag und der Aussicht: "Übermorgen zieht der Hund hier ein!" nach Hause zu fahren. Es ist eine "er" und er soll Pico heißen. Na dann! Oh mein Gott!
Am nächsten Tag alle Utensilien angeschafft, noch eine Grillparty ohne Hund abgehalten und dann los und Pico nach Hause holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen