Freitag, 22. August 2014

Rudelverhalten

Ich für meinen Teil muss sagen das ich das Rudelverhalten bei Hunden echt spannend finde.
Bei uns ist meine Mutter der Leitwolf. Das weiß der Kleine auch. Ich dagegen scheine ganz nach unten gerutscht zu sein (fragen sie mich nicht wie DAS passieren konnte). Dazu ein kleines Beispiel:
Pico hat in die Wohnung gekackt (passiert mehr drinnen als draußen). Mutter kommt wütend an und guckt den Hund böse an. Dieser macht sich ganz klein und verkrümelt sich. Mutter beseitigt schimpfend die Schweinerei. Nun als nächstes: Eltern sind nicht da. Pico hat wieder in die Wohnung gekackt! Ich komme grummelnd an und schaue in böse an. Er legt den Kopf schief bellt einmal frech nach dem Motto: Na das tut mir jetzt aber leid! und legt sich an den Rand und guckt mir zu. Echt frech. Das Rudelverhalten merkt man sogar beim Spielen. Wenn meine Mutter mit im spielt ist alles palletie. Wenn ich mit ihm spiele endet es meistens im Hosenbein ziehen. Ich muss mich wohl noch hoch arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen